Besuch der Zukunftsagentur Rheinisches Revier

Direkt zu Beginn des neuen Jahres 2024 besuchte eine kleine Abordnung der Zukunftsagentur Rheinisches Revier den Innovationsstandort :metabolon. Nach einem gemeinsamen Austausch über gemeinsame Themen und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit gab es eine Standortführung, bei der die verscheidenen Bereiche des vielseitigen Standortes genauer besihctigt werden konnten.

Über das Rheinische Revier

Das Rheinische Revier befindet sich in einem Veränderungsprozess. Mit der Abkehr vom Braunkohleabbau bis spätestens 2030 steht die Region vor der Herausforderung, die Energieversorgung zu transformieren. Mit ihr verändert sich auch alles andere: Wo heute Bagger arbeiten, füllen sich zukünftig Seen mit Wasser, kombinierte Flächennutzungen und eine intelligente Infrastruktur tragen neben Ansiedlungen und damit entstehenden Arbeitsplätzen dazu bei, das Rheinische Revier noch lebenswerter zu machen: Das ist erfolgreicher Strukturwandel.

10.01.2024