"Umwelt"-Seminar aus Gimborn besucht
:metabolon
Am Morgen des 6. Juni besuchten knapp 30 Personen im Rahmen eines „Umwelt“-Seminares :metabolon. Die internationale Gruppe beschäftigte sich während Ihres Aufenthaltes in Deutschland eingehend mit dem Thema „Umweltkriminalität“ und war neugierig, mit dem Projektstandort :metabolon ein Beispiel für vorbildliche Entsorgung in einem der modernsten Entsorgungszentren Europas erkunden zu können.
Die weitaus meisten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus Finnland, einige Teilnehmer aus Deutschland, Irland und Zypern waren ebenfalls Teil der Gruppe, die aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Umweltbehörden, der Justiz und der Polizei bestand.
In Kooperation mit dem Informations- und Bildungszentrum Schloss Gimborn in Marienheide besichtigte die Seminargruppe nicht nur den Standort sondern erhielt durch eine umfassende Präsentation auch einen Überblick über die weitreichende Netzwerkstruktur :metabolon.