Sprungziele
Seiteninhalt
07.03.2019

Haus der kleinen Forscher: Praxisworkshop zum Thema Zertifizierung

Am 7. März 2019 fanden sich 16 pädagogische Lehr- und Fachkräfte aus insgesamt 10 Kindertageseinrichtungen und Grundschulen des Oberbergischen Kreises im Berufskolleg Dieringhausen in Gummersbach ein.

Nicht, wie gewohnt auf :metabolon, aber aus einem ganz bestimmten Grund: Das lokale Netzwerk der Stiftung Haus der kleinen Forscher „:metabolon / Oberbergischer Kreis“ hat zu einem Praxisworkshop zum Thema Zertifizierung eingeladen. Geleitet von der Stiftungsmitarbeiterin Simone Calliebe erfuhren die Teilnehmerinnen Wissenswertes rund um das Thema der Zertifizierung und konnten im Praxisteil direkt an den eigenen Zertifizierungsunterlagen im Onlinefragebogen arbeiten.

Größtenteils in Kleingruppen machten sich die Teilnehmerinnen direkt ans Werk – denn alle wollen sich auf den Weg zur Zertifizierung machen, um offiziell ein „Haus der kleinen Forscher“ zu werden.

Dank der freundlichen Unterstützung des Berufskollegs Dieringhausen konnte der Workshop in den dortigen EDV-Räumlichkeiten ermöglicht werden.

Seite zurück Nach oben