Sprungziele
Seiteninhalt
12.09.2020

 „Nix kütt fott!“ Wiederverwerten statt Wegwerfen bei der Kleinausgabe des Bergischen Tauschrausches in Hückeswagen

Ca. 300 Bürgerinnen und Bürger aus Hückeswagen und Umgebung nutzten am Samstag, 12. September 2020 das schöne Wetter, um auf dem Gelände des Wertstoffhofes Oberberg Nord zwischen 14 bis 17 Uhr nach Herzenslust unter den Dingen zu stöbern, die viele Bürgerinnen und Bürger in den letzten Monaten dort abgegeben hatten.

Die Idee, die dahinter steckt: viele nicht mehr benötigte Dinge des einen finden in einem anderen Haushalt ein neues zu Hause und eine sinnvolle Verwendung. So bekamen am Samstag, Haushaltsgeräte, Kleinmöbel, Spielsachen, Deko-Artikel und vieles mehr einen neuen Besitzer. Das Beste daran: Es kostet gar nichts.

Initiatoren der Veranstaltung zur Abfallvermeidung sind der Bergische Abfallwirtschaftsverband und die Schloss-Stadt Hückeswagen.

Ab sofort können dienstags  von 14 bis 17 Uhr wieder Dinge abgegeben werden. Der nächste Tauschrausch ist für den 24. April 2021geplant.

Seite zurück Nach oben