Sprungziele
Seiteninhalt
16.06.2019

7. Familienmatinee auf :metabolon

Am Sonntag, den 16.06.2019, lockte die 7. Familienmatinee mit klassischer Musik und Melodien rund 350 Zuhörer auf :metabolon. Bei bestem Wetter lauschten die Besucher dem Symphonie-Orchester des Oberbergischen Kreises unter Leitung von Gus Anton. In der Holzhackschnitzelhalle im Biomassehof des Entsorgungszentrum Leppe spielte das Orchester zahlreiche Stücke unter anderem von Johann Strauß, Ernst Fischer, Richard Rodgers und Josef Rixner. Dabei erfüllte die Musik nicht nur die offene Halle, sondern das ganze Gelände.

Die traditionsreiche Familienmatinee mit dem Symphonie-Orchester gehört zur Veranstaltungsreihe „music meets metabolon“ und wird durch die Kreissparkasse sowie die Bergische Landeszeitung unterstützt. Für den Dirigenten Gus Anton war dieses Konzert allerdings sein letztes mit dem Symphonie-Orchester auf :metabolon. Er wird seinen Stab an seinen Nachfolger Thomas Grote übergeben. Umso mehr genossen Zuhörer und Musiker dieses Konzert an einem außergewöhnlichen Ort.

Das nächste Konzert der Veranstaltungsreihe findet am Dienstag, den 25.06.2019, auf :metabolon statt. Beim sogenannten Sommer Jazz Konzert begrüßt die Wipperfürther Musikschule mit der Jazz-Formation „BIG STUFF“ ab 20.00 Uhr die Gäste im Veranstaltungsraum des Bergischen Energiekompetenzzentrums.

Seite zurück Nach oben