Sprungziele
Seiteninhalt
04.09.2018

Die VHS Oberberg und Bergisch Gladbach luden mit :metabolon ein zum Energiecafé

Am Donnerstag, den 24. September 2018, fand das „Energiecafé“ statt, welches durch :metabolon in Kooperation mit den Volkshochschulen Oberberg und Bergisch Gladbach veranstaltet wurde.

In den Räumlichkeiten des Bergischen Energiekompetenzzentrums wurde das Thema „Energetische Gebäudesanierung“ ausführlich durch einen Energieberater des Netzwerks :metabolon erläutert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Gelegenheit, ihre konkreten Fragen rund um das eigene Haus direkt zu stellen und Verbesserungstipps und erste Schritte zu erhalten. Dabei wurden Themen wie die Verglasung von Fenstern diskutiert, ob und wann sich der Tausch von Heizungen lohnt oder was bei der Beantragung von Fördermitteln für Sanierungsmaßnahmen genau zu beachten ist.

Wir freuen uns über die sehr gute Unterstützung des Energiebraternetzwerks und die gelungene Kooperation der VHS Oberberg mit :metabolon, die dieses Format in ihrer Zusammenarbeit ermöglichen.

Seite zurück Nach oben