Sprungziele
Seiteninhalt

Containerpaten gesucht

Der BAV sucht Dich … als Containerpaten für ein sauberes Bergisches Land.

Wilder Müll, kaputte Glasflaschen und aufgerissene Säcke nerven uns alle an den Containerstellplätzen und trüben das Bild unseres schönen Bergischen Landes. Gefühlt wird es täglich schlimmer und für die Entsorgung bezahlen muss es unterm Strich jeder – in Form von höheren Gebühren.

Und damit nicht genug. Unsachgemäße Entsorgung von Abfällen schadet unserer Umwelt und kann Mensch und Tier verletzen. Wusstest du außerdem, dass es sich beim Abladen von Müll und Unrat nicht um ein Kavaliersdelikt handelt?

Du bist engagiert und interessierst dich für deine Region und deine Umwelt? Dann komm zu uns, werde ehrenamtlicher Containerpate und unterstütze uns im Kampf gegen die wilden Müllansammlungen. Mitmachen kann jeder, ob allein, mit der Familie, deinen Freunden oder dem Verein.

Den Containerstellplatz suchst du dir selber aus. Vielleicht kommst du morgens auf dem Weg zur Arbeit oder nachmittags beim Spaziergang mit dem Hund ja an einem vorbei oder du kennst ein Plätzchen, welches dir schon lange ein Dorn im Auge ist.

Auch das Maß an Unterstützung liegt in deinem Ermessen. Von uns bekommst du Zangen, Handschuhe und Müllsäcke und im Gegenzug erhalten wir von dir Infos über die Art und den Grad der Vermüllung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei der BAV Abfallberatung. Wir freuen uns auf dich!

Seite zurück Nach oben