Sprungziele
Seiteninhalt
01.09.2019

Haus der Zukunft und Lernort auf dem Bergischen Landschaftstag 2019

Am Sonntag, den 1. September, luden der Oberbergische Kreis und die Biologische Station Oberberg zum Bergischen Landschaftstag nach Schloss Homburg in Nümbrecht ein. In diesem Jahr drehte sich alles rund um das Thema Wasser. Passend zum diesjährigen Thema zeigte sich das Wetter zu Beginn noch regnerisch. Dies hielt die jedoch Besucher nicht ab und so herrschte bald ein reges Treiben Rund um das Schloss Homburg mit insgesamt 65 Ständen.

Am Stand des Bergischen Abfallwirtschaftsverbandes konnten die kleinen Besucher Experimente aus dem Portfolio des „Haus der kleinen Forscher“ zum Thema Wasser ausprobieren. Spaß hatten hierbei aber nicht ausschließlich die Kleinen.

Zudem war das „Haus der Zukunft“ als mobile Version des Bergischen Energiekompetenzzentrums :metabolon vertreten, um die Besucher über die Themen wie energetisches Bauen und Sanieren oder auch moderne Heiztechniken zu informieren.

Seite zurück Nach oben