Sprungziele
Seiteninhalt
22.08.2021

Vielfältige Informationen des BAV auf der Landpartie 2021

Nach dem pandemiebedingten Ausfall der Landpartie im vergangenen Jahr, konnte widererwatend im August 2021 die diesjährige Landpartie in Engelskirchen stattfinden. Vom 20. bis zum 22.08.2021, bot die traumhafte Location rund um die Villa Engels mit seiner Parkanlage wieder die passende Kulisse für die diesjährige Landpartie. Über 160 Aussteller präsentierten ihr vielfältiges Angebot und sorgten wie in den letzten Jahren bei hochsommerlicher Temperaturen an allen Tagen für eine hohe Besucherresonanz, unter EInhaltung der derzeit geltenden Schutz- Hygienemaßnahmen. Auch der BAV war wieder gemeinsam mit der Gemeinde Engelskirchen in einer Pagode vertreten und informierte zu aktuellen, abfallwirtschaftlichen Themen und zum Innovationsstandort :metabolon.

Darunter die Kampagne „End Plastic Soup Now“ und die mit dem Zero Waste Club verbundenen Aktionen zur Wilden Müllsammlung, Abfallvermeidung und richtigen Müllsortierung, die Entsorgungsmöglichkeiten über Wertstoffhöfe sowie die Bioabfallkampagne der BAV-Abfallberatung. Natürlich gab es auch Informationen zu den Angeboten auf dem Standort :metabolon , wie u. a. der Möglichkeit einer kostenlosen Energie-Initialberatung im Bergischen Energiekompetenzzentrum oder die Workshops im Rahmen des „Haus der kleinen Forscher“. So war für jedes Alter etwas dabei. Auch für die jungen Besucher, die sich am Stand begeistert mit den Experimenten Flaschentornado oder Magnetismus beschäftigten. Insgesamt herrschte am BAV-Stand an allen drei Ausstellungstagen reges Interesse und die Besucher nutzten das vielfältige Informationsangebot.

Seite zurück Nach oben