Musikverein Linde spielt Frühjahrskonzert erstmalig auf :metabolon
Mit einem breit gefächerten Repertoire von Klassik-Hits bis hin zu Popmusik sorgte der Musikverein Linde am Samstag, 29. März bei seinem jährlichen Frühjahrskonzert für ausverkauftes Haus. Erstmalig in den Räumlichkeiten auf dem Innovationsstandort :metabolon, aber nach wie vor unter der Leitung von Niklas Pinner.
Auf dem Programm standen Hits wie „Bridge Over Troubled Water“ und „The Boxer“ von Simon and Garfunkel und auch„Viva La Vida“ von Coldplay. Aber auch ein Medley mit einigen der größten Hits von Herbert Grönemeyer und der Can-Can aus der Offenbach-Operette „Orpheus in der Unterwelt“ sorgten für Abwechslung im Programm und Begeisterung beim Publikum. Mit „Fantasy“ und „Boogie Wonderland“ zeigten die Musikerinnen und Musiker aus Linde, dass sie auch Funk und Soul draufhaben.
Ebenso dabei war das Jugendorchester, das der Musikverein Linde nach der Corona-Pandemie komplett neu aus dem Boden gestampft hat. Mittlerweile sind wieder 16 junge Musikerinnen und Musiker dabei, unter der Leitung von Frank Jansen und Max Held.