Sprungziele
Seiteninhalt

Engelskirchen: Sonnenschein + viele fleißige Hände = ein sauberes Loope

Traditionell unterstützt durch Schülerinnen und Schüler der kath. Grundschule Loope mit der Schulleiterin Angela Heienbrok konnte der Bürger- und Verschönerungsverein Loope (BVV) an seinem Umwelttag Loope wieder herausputzen. Rund 20 Müllsäcke konnten die fleißigen Helferinnen und Helfer gemeinsam mit Eltern und den Mitgliedern des BVV in den vom Bergischen Abfallwirtschaftsverband (BAV) bereitgestellten Container abliefern. Vom rostigen Liegestuhl, über Flaschen bis zu acht- und rücksichtslos weggeworfenen Zigarettenkippen ist der Müll aus der Looper Umwelt zur fachgerechten Entsorgung an den BAV übergeben worden.

Erstmals nahm auch die Freiwillige Feuerwehr Loope an dem Frühjahrsputz teil. Ihr Einsatzgebiet war die Agger, die mit dem Rettungsboot (RTB) abgesucht wurde. Belohnt wurde die Suche mit zahlreichen »Schätzen« aus Metall und Kunststoff.

Belohnt wurden anschließend auch die freiwilligen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung mit einem Imbiss auf dem Plan-de-Cuques-Platz.

Der BVV bedankt sich für die freundliche Unterstützung zu dem gelungenen Umwelttag bei der kath. Grundschule Loope, der freiwilligen Feuerwehr, dem Bergisch Abfallwirtschaftsverband, der Fa. Edaka Pütz, Bäckerei Felder und der Fa. Getränke Überberg.

Datum:

26.03.2022

Ort:

Loope

Ortschaft:

Engelskirchen

Termin exportieren

Seite zurück Nach oben