Sprungziele
Seiteninhalt

Engelskirchen: Geocaching Community Wiehlmünden

Nachdem ich bereits im Jahr 2020 ein Geocaching-CITO-Event am Stausee in Wiehlmünden organisiert hatte, wurde es es nochmal Zeit, hier ein ein wenig aufzuräumen. Leider muss ich mich bei meinen Spaziergängen immer sehr über die Menge an Müll ärgern, die hier im Wasser liegt. Umso schöner, dass sich heute ein paar nette Menschen dazu bereit erklärt haben, mich beim Saubermachen zu unterstützen. Auch, wenn wir heute nur zu siebt waren, so haben wir doch unter vollem Körper-und Materialeinsatz alles gegeben, um den Unrat aus dem Uferbereich des Stausees zu entfernen. Wir fanden zwei Fußbälle, zwei Eimer, eine Gießkanne, einen Wäschkorb sowie Unmengen an Flaschen, Styropor und Verpackungsmaterial. Es kam doch einiges zusammen und ich bin froh, dass man hier die tolle Natur nun wieder ohne die vielen kleinen Schandflecken genießen kann.

Ich danke allen meinen Helfern und hoffe, dass ihr beim nächsten Event (vielleicht im Herbst) wieder dabei seid!

Datum:

02.04.2022

Ort:

Wiehlmünden

Ortschaft:

Engelskirchen

Termin exportieren

Seite zurück Nach oben