Sprungziele
Seiteninhalt

Engelskirchen: Gemeinnütziger Verein Wiehlmünden e.V.

Frühjahrsputz / Umwelttag 2022

Am Samstag, dem 09.04.2022 war es wieder soweit.

Der Gemeinnützige Verein Wiehlmünden e.V. hatte seine Mitglieder und Bewohner der
Ortsteile Allenkamp, Molbach und Wiehlmünden aktiviert, den obligatorischen Frühjahrsputz
durchzuführen.

Der 1. Vorsitzende, Dirk Heuser, konnte gegen 9.00 Uhr ca. 20 Erwachsene, Jugendliche und Kinder am Dorfgemeinschaftshaus begrüßen.

Nach der Einteilung in Kleingruppen und der Ausstattung mit Müllsäcken, Handschuhen und
Greifzangen, bereitgestellt durch den Bergischen Abfallwirtschaftsverband (BAV), wurden die Bereiche entlang der Agger, der Bahnlinie, der Bundesstraße und speziell des »Eiskellers« sowohl von Müll, als auch von Laub und Ästen befreit, bzw. gereinigt.

Trotz kalter Temperaturen, war die Stimmung unter den aktiven Müllsammlern sehr gut und es gab jede Menge »Fundstücke«, wie Weihnachtsbaumständer, Küchenutensilien, Schutzmasken, Kotbeutel, Plastik, Glasteile, Kleidungsstücke u.a., die in 8 Müllsäcken gesammelt wurden.

Die Aktion fand ihren Abschluss schließlich gegen Mittag am Dorfgemeinschaftshaus.
Hier gab es zur Stärkung der Helfer zwei leckere Suppen, sowie Getränke.

Am Schluss der Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende bei den »Müllsammlern« für die tatkräftige Unterstützung.

Alle waren sich einig: Der Einsatz war notwendig und hatte sich in jeder Hinsicht gelohnt!!

Datum:

09.04.2022

Ortschaft:

Engelskirchen

Termin exportieren

Seite zurück Nach oben