Sprungziele
Seiteninhalt
11.03.2022

Vortragsnachmittag "Wärmepumpe im Altbau"

Die Gülzow Wärmetechnik GmbH, herstellender Aussteller, lud ins Bergische Energiekompetenzzentrum :metabolon ein


Trotz der schwierigen Begleitumstände in der Corona-Pandemie konnte die geplante Vortragsreihe der Gülzow Wärmetechnik GmbH am Freitag, 11. März 2022 auf :metabolon stattfinden.

Zahlreiche Interessierte kamen im Seminarraum des Bergischen Energiekompetenzzentrums zusammen um die Vorträge zu den Themen „Einsatz von Wärmepumpen im Altbau“ und „Strommanagement“ zu hören. Die etwa 40 Teilnehmenden erfuhren, dass es eine monovalent arbeitende Wärmepumpe gibt, die speziell im Altbau hervorragende Ergebnisse liefert. Nicht nur, was den Stromverbrauch betrifft sondern auch in den weitergehenden Funktionen, wie dem kompletten Ausschalten der Solarthermie. Entsprechend rege wurde anschließend mit dem Vortragenden, Herrn Michael Gülzow, Inhaber der Gülzow Wärmetechnik GmbH, diskutiert. Dieses Verhalten aber auch die daraus resultierenden vereinbarten Besichtigungstermine zeigen ein deutliches Interesse der anwesenden Zuhörerschaft an diesem Thema. Viele besichtigten anschließend die ausgestellte Wärmepumpe im Showroom des Bergischen Energiekompetenzzentrums und nahmen entsprechendes Informationsmaterial mit.

"Wir können uns freuen, diese gelungene Veranstaltung an einem so authentischen Ort durchgeführt zu haben und hoffen darauf dies zukünftig häufiger zu können", so Michael Gülzow. Nach Meinung aller Beteiligten war es eine vorbildliche und gelungene Veranstaltung, die alle zufrieden nach Hause gehen lies.


Seite zurück Nach oben