Sprungziele
Seiteninhalt
12.02.2019

Netzwerk zirkuläre Wertschöpfung :metabolon auf den16. Münsteraner Abfallwirtschaftstagen

Am 12.- und 13- Februar hat sich das Netzwerk zirkuläre Wertschöpfung :metabolon auf den Münsteraner Abfallwirtschaftstagen präsentiert, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feierten. Veranstaltet durch das Institut für Infrastruktur, Wasser, Ressourcen und Umwelt der Fachhochschule Münster wurde über die Zukunft der Ressourcen- und Abfallwirtschaft diskutiert und das Potential der zirkulären Wertschöpfung als Treiber für die Ressourcenwirtschaft vorgestellt.

Am Stand des Netzwerkes zirkuläre Wertschöpfung :metabolon konnten interessierte Besucher auf die bestehende Expertise des Netzwerkes im Bereich von Potentialen der Zirkulären Wertschöpfung zur Ressourcenschonung zurückgreifen. In spannenden Gesprächen wurde zu Potentialen, die in den Vortagsreihen und Diskussionen thematisiert wurden, umfassend informiert und aufgeklärt. Durch den intensiven Austausch während der beiden Veranstaltungstage wurden bestehende Netzwerkpartnerschaften gepflegt und viele neue Kontakte zur Erweiterung des Netzwerkes geknüpft.

Seite zurück Nach oben