Prof. Dr.-Ing. Ramchandra Bhandari

Professor Bhandari ist als Professor für Renewable Energy Systems am Institut für Technology and Resources Management in the Tropics and Subtropics (ITT) der TH Köln beschäftigt.

Das Institut ist in einer Vielzahl von weltweiten Forschungsprojekten aktiv und besitzt sehr gute internationale Netzwerke.

Prof. Bhandari, TH Köln (Persönliche Seite)

Forschungsteam

Prof. Bhandari und sein Team beschäftigen sich vor allem mit Erneuerbaren Energien und allen damit verbundenen Fragestellungen. Er ist bereits an mehreren Forschungskooperationen beteiligt und engagiert sich im afrikanischen Raum stark für die Fortbildung und den Wissenstransfer zwischen verschiedenen Nationen.

Forschungsschwerpunkte auf :metabolon

Prof. Bhandari ist für die Bereiche der Prozessbilanzierung verantwortlich und verfügt über langjährige Erfahrung in folgenden Themenschwerpunkten:

  • Life Cycle Assessment
  • Stoffstrommanagement