Sprungziele
Seiteninhalt
28.05.2018

7. Klässler der Realschule
Gummersbach-Steinberg zu Besuch
auf :metabolon

Der Besuch der Schülerinnen und Schüler der Realschule Gummersbach-Steinberg drehte sich an diesem Tag rund um das Thema Bioabfall.

Wegen des Geruchs der durch den tagtäglich produzierten Biomüll im Haushalt entsteht, ekeln sich die meisten Leute vor dem Biomüll.

Wofür der Biomüll gut sein kann und welche Energieformen daraus gewonnen werden können, konnten die Schülerinnen und Schüler hautnah erleben. Sie bekamen während der Führung über den Standort :metabolon auch einen Einblick in die Vergärungs- und Kompostierungsanlage und haben damit einhergehend nochmal verdeutlicht bekommen, wie wichtig die Müllsortierung doch ist.

Diese Eindrücke und Informationen durften die Schülerinnen und Schüler im Anschluss an die Führung im Außerschulichen Lernort nochmal Revue passieren lassen indem sie unter anderem den Biokreislauf nachstellen mussten.

Seite zurück Nach oben