Sprungziele
Seiteninhalt
20.09.2018

Kirchenkreis Lennep zu Besuch auf :metabolon

Am Donnerstag, den 20. September 2018, machte sich der Kirchenkreis Lennep auf den Weg durch das Bergische. Das Ziel: Ein Besuch auf :metabolon.

In einem kurzen Vortrag wurde das Projekt :metabolon mit seinen verschiedenen Ansätzen erläutert. Die Idee, jene oftmals sperrigen Themen Umweltschutz und Ressourcensuffizienz  zum Anfassen erlebbar zu machen, fand unter den Teilnehmern des Ausflugs große Zustimmung. So wurden nicht nur die Lernorte näher erläutert sondern vor allem auch die Angebote, die auf :metabolon dem erwachsenen Publikum zur Verfügung stehen.

Ein Gang durch die Forschungshalle vorbei an den Anlagen rundete die Besichtigung dann ab, bevor es zu einem Rundumblick über das Bergische auf die Kegelspitze ging. Den Abstieg erleichterte dann eine Rutschfahrt auf der Doppelrutsche, die die Gäste direkt mehrfach wiederholten.

Seite zurück Nach oben