Sprungziele
Seiteninhalt
20.09.2018

Duale IT-Studenten erleben einen Aktionstag auf :metabolon

Einen Überraschungstag erlebten 12 Duale Studenten der gicom GmbH am Donnerstag, den 20. September 2018. Sportmanager Jochen Baumhof hatte sich „heimlich“ mit der Ausbildungsleitung des IT-Unternehmens aus Overath den „gicom hidden day“, ein 4-Stundenprogramm für die Erstsemester, auf dem Gelände des Innovationsstandortes :metabolon in Lindlar ausgedacht. Neben einer Führung zum 360m hohen Gipfel des Geländes, gab es eine Projektarbeit zu erneuerbaren Energie im MINT-Schülerlabor. Highlight des Tages war ein Staffellauf zum Gipfel. Die Wechselpunkte konnten die drei Teams dabei frei einteilen. Es gewann das Team Grün in 1:18 min klar vor Team Pink (1:36‘) und Team Gelb (1:45‘). Beim abschließenden Fotoshooting inklusive Schweißperlen und gicom-Banner „WE RUN for your talent“ posierten alle Teilnehmer noch einmal auf dem Gipfel.

Seite zurück Nach oben