Sprungziele
Seiteninhalt
29.05.2018

5. Klasse der Nelson-Mandela-Gesamtschule zu Besuch auf :metabolon

Die 5. Klässler aus Bergisch Gladbach hatten einen spannenden und lehrreichen Tag auf :metabolon verbracht.

Biokreislauf und Papierkreislauf waren die zwei Themen um die sich der Außerschulische Lernort am Vormittag des 29.05.2018 drehte. Passend zum Thema ging es nach einer kurzen Einführung an der Müllmauer ins Gewerbegebiet. Dort haben die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Vergärungs- und Kompostierungsanlage sowie die Papierhalle bekommen.

Damit sich die Erläuterungen an den Anlagen auch festigen und die Kinder nochmal intensiv über die Bioabfall- und Papierkreisläufe nachdenken mussten, ging es dazu in den Außerschulischen Lernort. Dort mussten die SuS dann nochmal überlegen was man u.a. aus Biomüll machen kann und wie Papier entsteht.

Zur Belohnung durften alle Kinder zum Abschluss des schönen Ausflugs hoch auf den Kegel.

Seite zurück Nach oben