Sprungziele
Seiteninhalt
24.06.2018

:metabolon und das Holzcluster Bergisches Land zu Gast bei der Bergischen Landpartie in
Bensberg

Am Sonntag, den 24. Juni 2018, stellten sich :metabolon und das Holzcluster Bergisches Land, beides vertreten durch das Bioenergie- und Holzclustermanagement, bei der Landpartie in Bensberg aus. Die Veranstaltung fand rund um das Kardinal Schulte Haus statt und präsentierte die Vielfalt des Bergischen Landes. Es wurden viele regionale Produkte angeboten, Verbände und Institutionen informierten über ihre Tätigkeiten und das Thema Insektenvielfalt und Imkerei fand großen Anklang. Dazu gab es für Kinder viele Angebote, von Ponyreiten über Nassfilzen bis hin zu einer Rallye war alles dabei. Das Bioenergie- und Holzclustermanagement konnte den Besuchern der Landpartie das Thema Holz näher bringen und über die eigenen Aktivitäten und Projekte informieren. Auch über den Innovationsstandort :metabolon wollten die Besucher einiges wissen und waren begeistert von der Möglichkeit einer kostenlosen Energieberatung im Bergischen Energiekompetenzzentrum. Daneben stießen die Außerschulischen Lernorte von :metabolon auf reges Interesse. Insgesamt konnten die Besucher durch den Informationsstand mit Flyern und persönliche Gespräche viel  Wissenswertes erfahren.

Seite zurück Nach oben