Sprungziele
Seiteninhalt
17.07.2018

"Auf dem Holzweg" - Ferienspaß auf :metabolon

Stellen wir uns einmal vor, von einem Augenblick auf den anderen wären alle Gegenstände die aus Holz bestehen oder in ihrer Herstellung auf Holz angewiesen sind weg. Schlagartig wäre in den meisten Räumen gähnende Leere. Der Rohstoff Holz begleitet die Menschen bereits seit Jahrtausenden. Und ist man erst einmal beim Thema Holz als Rohstoff angelangt, gelangt man unweigerlich auch beim Thema Wald an und von dort bei den verschiedenen Baumarten und so weiter und so weiter und so weiter…

So ein umfassendes Thema bietet genug Stoff für Jahre, wovon sich die 21 neugierigen Teilnehmer des Ferienspaßes auf :metabolon nicht aufhalten ließen. Die Entdecker im Alter von 5-10 Jahren machten sich am Dienstag den 17. Juli gemeinsam mit dem Lernortteam :metabolon auf eine kleine Erkundungstour entlang des Holzwegs. Das kann in dieser Stelle sogar ganz wörtlich genommen werden, den auf dem Weg zum Lernort Holz ging es für die Kinder im Niedrigseilgarten wirklich über den Holzweg.

Rund um den Lernort Holz wurden z.B. die verschiedensten Baumarten in Augenschein genommen und bei einem „Dalli-Click“-Spiel galt es schnell und richtig zu reagieren. Natürlich sollte auch der Spaß und die Bewegung nicht zu kurz kommen und so wurden die Freizeitangebote wie Spielplatz, Trampolin und Rutsche ausgiebig in das Programm eingebunden.

Seite zurück Nach oben