Infostand zur Kompostierung und zur Biotonne auf der Pflanzentauschbörse in Gummersbach- Hülsenbusch

(12. Mai 2016) Am Samstag, den 7. Mai 2016 informierte die Abfallberatung des BAV auf der Pflanzentauschbörse in Gummersbach- Hülsenbusch die in diesem Jahr zum 11. Mal durchgeführt wurde.
In malerischer Atmosphäre, auf dem dötflichen Kirchvorplatz, umsäumt von schönen Fachwerkhäusern, mit ebenso schönen Gärten, fand, diese Jahr zum bereits 11. Mal die Hülsenbuscher- Pflanzentauschbörse statt. Viele Dorfbewohner aber ebenso Aussteller und Besucher umliegender Regionen nutzten die Aktion zum Pflanzentausch und Tratsch. Auch für das leibliche Wohl war vom veranstaltenden Dorfverein, unter Leitung von Cornelia Simon- Döhl, mit Grillgut, Kuchen sowie kalten und warmen Getränken für alle Beteiligten gut gesorgt.

Frau Simon- Döhl freute über auf die Teilnahme des BAV mit einem Infostand und resümierte zum Abschluss, dass das sehr gut gepasst hat und in Anbetracht der guten Resonanz am Infostand, eine Bereicherung für die Aktion darstellt.

Erwartungsgemäß zeigten sich die Besucher und Standbetreiber sehr interessiert an dem Beratungs- und Produktangebot am BAV- Infostand. Hier wurden Fragen zur richtigen Kompostierung, aber ebenso zur richtigen Befüllung der Biotonne gestellt.

Entsprechend der passenden Jahreszeit, war das Interesse an den präsentierten AVEA- Kompostsubstraten für den eigenen Garten besonders hoch

Die Infokampagne des BAV zur Biotonne und Kompostierung, die im Frühjahr 2016 neu gestartet wurde, geht weiter. Termine entnehmen Sie der regionalen Presse und der Homepage des BAV.